Köpenicker HauptmannGarde e.V. bekommt Sondermittel vom Bezirk

Senat lehnt die Erinnerung an den Schuhmacher als zu militaristisch ab

 In der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Treptow-Köpenick und zuvor im zuständigen Kulturausschuss wurde einstimmig beschlossen, dass dem Verein "Köpenicker HauptmannGarde e.V." 2.850,00 € aus Sondermitteln der BVV für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt werden.
 Für die CDU-Fraktion bedankte sich Sascha Lawrenz: "Wir sind froh darüber, dass bereits der Ausschuss für Weiterbildung und Kultur diesen Antrag einstimmig unterstützt hat." Gleichzeitig erinnerte er an die fehlende Unterstützung durch den Senat, der sogar die gesamte kulturelle Bedeutung des Hauptmannes infrage stellt. Für den Kultursenator Klaus Lederer von den LINKEN stellt sich tatsächlich die Frage, ob und welche Bedeutung die Köpenickade heutzutage noch habe. Für ihn ist sie schlichtweg zu militaristisch.
 
Unsere Antwort: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und wenn ihm das als "Kultur-Senator" zu anstrengend ist, Zuckmayers Stück gibts auch als Hörbuch. Oder er kommt mal in den zuständigen Bezirksausschuss. Zur Erinnerung: Dieser beschäftigt sich mit Weiterbildung und Kultur...
Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*