Richtfest der Kita Eichkater in Rahnsdorf

Thomas Hänsgen dankt allen Partnern auch aus der Bezirkspolitik
Thomas Hänsgen dankt allen Partnern auch aus der Bezirkspolitik

Der Wettergott hatte es am Dienstag, dem 08.07.2014 gegen 15.00 Uhr nicht so gut gemeint. Es ergoss sich eine Riesenwolke über die Gäste des Richtfestes. Gott sei Dank hielt die frisch gegossene Zwischendecke alle Gäste trocken.


Der Geschäftsführer der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft, Thomas Hänsgen, ist stolz auf das bisher Erreichte: Auf dem Schulgelände der Rahnsdorfer Grundschule entsteht ein Campus in Kooperation mit der Schule. Noch in diesem Jahr wird die Kita Eichkater ihre Arbeit im neuen Haus fortsetzen. Kinder aus Kita und Schule begrüßten die Gäste aus Bezirkspolitik und Abgeordnetenhaus mit einem kleinen Programm. Der Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur, Herr Michael Vogel, begrüßte das Vorhaben und versprach, sukzessive alle Schulen des Bezirks mit Fahrstühlen auszustatten, damit auch diese in jeder Hinsicht barrierefrei werden. Der Jugendstadtrat, Herr Klemm, würdigte das gemeinsame Handeln von Schule und Jugend und insbesondere die Leistungsfähigkeit der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft.


Nach oben