02.09.2010, 19:33 Uhr
Unser Stadtrat Hr. Simdorn hat das Wort
Die parlam e n t a - r i s c h e S omme r - p a u s e neigt sich dem Ende zu, natürlich ruhte die Arbeit für den B ü r g e r t r ot zdem nicht. Die A u s s t e l - lung anlässlich des neunzig-jährigen Jubiläums unserer Volkshochschule zog zahl-reiche Besucherinnen an und bleibt dauerhaft bestehen. Auch das neue Jahresprogramm der VHS ist erschienen und bietet als Neuerung Sommerintensivkurse, Tageskurse und aufWunsch vieler Eltern Kurse rund um das Thema Kindererziehung an. Im Juli konnten wir die erfolgreiche Retestierung der VHS erlangen und haben damit ein umfassendes Qualitätsmanagement nachgewiesen.
In unseren Bibliotheken fanden zahlreiche Lesungen statt die von den Besuchern gut angenommen wurden. Auch eine Fülle von sportlichen Höhepunkten in unserem Bezirk konnte ich besuchen. Hier eine kleine Auswahl der Veranstaltungen. So das 17. Internationale Motorbootrennen mit zwei Europameisterschaften, die Deutsche Meisterschaft in der Bootsklasse XY, der Citycup der Drachenboote, die Saisoneröffnung unserer Ringer in die erste Bundesliga und vieles mehr. Am 28.06. konnte ich von der Münze Berlin eine Münzserie anlässlich 800 Jahr Köpenick entgegennehmen die ihren Platz im Heimatmuseum finden wird. Am 25.07. hatte ich die Freude in der Köpenicker Altstadt die deutsche Weinkönigin Sonja Christ zu empfangen, Heidi Hetzer lies es sich nicht nehmen Ihre Majestät in einem Oldtimer zu chauffieren. Zum guten Schluss gelang es mir beim Bürgermeistertag des Deutsch- Amerikanischen Volksfestes für unseren Bezirk den ersten Preis zu erringen, dieses Geld wird der Jugendarbeit unserer Sportvereine zu Gute kommen. Ich hoffe sie alle bei unserem Sommerfest am Sonnabend zu sehen und wünsche uns noch ein paar schöne Sommertage.

Mit besten Grüssen Ihr Bezirksstadtrat Svend Simdorn

© CDU-Fraktion Treptow-Köpenick (Berlin)  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 13930 Besucher