Pro Mellowpark
Die CDU-Frakion in der BVV Treptow-Köpenick und im Abgeordnetenhaus von Berlin unterstützen in ihrem gesamten Handeln den Mellowpark.
Wir sehen den größten BMX- und Skaterpark Europas als ein wichtiges Aushängeschild für unsere Region, der nicht nur unbedingt im Bezirk zu halten ist, sondern auch eine Ersatzfläche braucht, die seiner Weiterentwicklung dienlich ist. Zudem ist der Mellowpark unersetzlich für die Kinder- und Jugendarbeit in Treptow-Köpenick.

Der Mellowpark gehört an die Wuhlheide

Viel zu lange zog sich das bisherige Verfahren hin, nachdem die bisherige Fläche in der Friedrichshagener Straße seitens der TLG gekündigt wurde. Nun wurde dem Mellowpark eine allerletzte Räumungspflicht bis zum 31. März 2009 eingeräumt.
Dieses ist sehr problematisch, weil es nach wie vor keinen klaren Ersatzstandort gibt und für die Saison ab Frühjahr 2009 damit keine Planungsgrundlage gibt.
Da sich der Mellowpark überwiegend aus Sponsorenmittel finanziert, bringt es das wichtige Projekt in Gefahr.

Wir als CDU-Frakion stellen uns uneingeschränkt hinter dem vom Verein All eins e.V. -als Träger des Mellowparks- als neuen Standort favorisierten Grundstück An der Wuhlheide 250 - 270 (ehemalige Sportplätze Paul Zobel und KWO mit EuroTower-Gebäude).
Allein dieses bisher sportlich genutzte Grundstück bietet im Bezirk die optimalsten Rahmenbedingungen für den Mellwopark und kann darüber hinaus im Zusamenspiel mit der gegenüber liegenden Sportanlage "Alte Försterei" und dem nahe liegenden FEZ hervorragende Synergieeffekte für Jugend, Kultur und Sport für den Bezirk bieten.

Die CDU-Frakion fordert die nun zuständigen Entscheidungsträger im Abgeordnetenhaus von Berlin und den Senat auf endlich zu handeln, die im Flächennnutzungsplan so ausgewiesenen Sportflächen nicht zugunsten von Wohnungsbau zu opfern und sie schnellstmöglich wieder an den Bezirk zurückzuübertragen, damit der Mellowpark endlich sein erarbeitetes Konzept für den Standort umsetzen kann.
Sabine Kuhn
jugendpolitische Sprecherin

Modell für den neuen Mellowpark

Weitere Informationen direkt über den Mellowpark:

www.mellowpark.de

© CDU-Fraktion Treptow-Köpenick (Berlin)  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 8803 Besucher